Über Uns

LogoEnergie, Boden, Bewegung, Lebensfreude, …

All das und noch vieles mehr kann man bei Wolara Drum n Dance hautnah und ganz unmittelbar erfahren.

Regelmäßige Kurse, Workshops, Schul-AGs, …
Gründer Bouba Diakité macht das Wissen um die traditionellen Rhythmen und Tänze Westafrikas, speziell der Malinké und Sousou, auf seine ganz besondere Art und Weise für alle erlebbar.
Vom Anfänger bis zum Profi, von jung bis alt – jeder ist dazu eingeladen, sich bei uns zu Hause zu fühlen!

Spüre die Energie der Trommeln, fühle beim Tanzen die Verbindung zum Boden, erkenne Dich als Teil des Ganzen im gemeinsamen Gesang, lass Dich ein auf die unbeschreibliche Einheit von Rhythmus und Bewegung. Bei uns findet jeder genau das, was er braucht.
Und wenn nicht, macht uns doch einfach einen Vorschlag! Passt er zu uns, eröffnen wir einfach einen neuen Kurs!

Denn unser Ziel ist vor allem eines: so vielen Menschen wie möglich einen Moment der eigenen Lebendigkeit zu schenken!

Dabei ist der Lehrer Bouba Diakité nicht nur Tänzer und Choreograph, sondern ebenso Meister-Trommler und beherrscht eine ganze Bandbreite westafrikanischer Instrumente (Djembé, Doundoun, Sangban, Kenkeni, Bölon, Kiryin und Gongoma). Voller Hingabe, Leidenschaft und Energie hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Traditionen seines Landes möglichst Vielen zugänglich zu machen.

Durch sein einzigartiges pädagogisches Konzept gelingt es Bouba Diakité immer wieder, die unterschiedlichsten Niveaus und die unterschiedlichsten Charaktere seiner Schüler/innen in ein und dem selben Kurs meisterhaft miteinander zu verbinden, und allen Ansprüchen gleichermaßen gerecht zu werden. Eben ein Erlebnis der besonderen Art!

Darüber hinaus organisiert Wolara Drum n Dance immer wieder Workshops mit internationalen Meistern ihres Faches, veranstaltet Konzerte und bietet Workshopreisen nach Guinea an.

Und wem noch das passende Instrument fehlt, oder wer ein defektes Instrumente fachgerecht repariert wissen möchte, ist hier ebenso an der richtigen Adresse.

 

Leben ist Rhythmus, Rhythmus ist Leben.

Und Wolara Drum n Dance bietet Euch eine Vielzahl an Möglichkeiten, euren eigenen Rhythmus zu finden, und eure eigene Lebendigkeit zu entdecken.
Schon die einfachsten Tanzschritte und Trommelrhythmen erzeugen Lebensfreude und eine tiefere Verbindung zur Erde. Probiert es aus!

Wir freuen uns auf Euch!