429451_335849696459049_1739472277_nAfrikanisches Trommeln ist mehr als nur das Erzeugen von Klängen!

Trommeln ist Rhythmus, Boden, Lebendigkeit. Trommeln hilft, Dir den Alltag loszulassen und die Verbindung zu Dir selbst wiederzufinden.

Schon die einfachsten Rhythmen vermitteln Energie und Lebensfreude. Und kaum einer schafft es, dies so authentisch und mit so viel Leidenschaft zu übermitteln, wie Meister-Trommler Bouba Diakité.

Seine besondere Fähigkeit, Fortgeschrittene gezielt zu fördern und Anfänger gleichzeitig von Beginn an vollständig zu integrieren, führt zu einer ganz besonderen Dynamik des Zusammenspiels. Die dabei entstehende gemeinsame Energie vermittelt ein Gefühl von Geborgenheit und Gemeinschaft und ermuntert dazu, sich selbst zu vertrauen, mutiger zu werden und eigene Grenzen zu überwinden. Gelernt wird so vor allem auch miteinander und voneinander, wobei jeder auf seinem eigenen Niveau herausgefordert wird.

Unterrichtet wird dabei nicht nur die Djembé, sondern jeder ist dazu eingeladen, auch die traditionellen Basstrommeln Kenkeni, Sangban und Doundoun für sich zu entdecken bzw. seine Fähigkeiten auf diesen Instrumenten auszubauen. Ergänzt durch traditionelle Gesänge der Malinké und Sousou wird jeder Unterricht zu einem kleinen afrikanischen Fest voller positiver Energie und guter Laune!

Komm vorbei und entdecke Deinen eigenen Rhythmus!

Momentan bieten wir folgende regelmäßige Kurse an:

gemischtes Niveau:

  • Dienstags 19.00-21.00 Uhr,Rockhaus Buchbergerstrasse. 6, 10365 Berlin Friedrichshain
  • Freitags 19:00 -21:00 Uhr, Rockhaus Buchbergerstraße. 6, 10365 Berlin Friedrichshain

Anfänger:

ganz neu: Der Kurs für all die Elternteile unter Euch, die unbedingt tommeln wollen, aber keine Kinderbetreuung haben. Bringt eure Kinder doch einfach mit! Der Trommelunterricht der besonderen Art.
Natürlich auch für alle anderen Anfänger/innen ohne Kinder, die sich von einem bisschen „kreativem Chaos“ nicht abschrecken lassen!

  •  Dienstag, 16:45 – 17.45 Uhr, Rockhaus Buchbergerstrasse. 6, 10365 Friedrichshain

Speziell für fortgeschrittene und professionelle TrommlerInnen werden in regelmäßigen Abständen ergänzende Intensiv-Workshops angeboten. Dort werden einzelne Rhythmen bzw. Rhythmusgruppen gezielt bearbeitet, um spezielle Themen, wie Timing, Arrangements, Glocken, … zu perfektionieren. Aktuelle Infos dazu unter Workshops .